Anmeldung / Zuzug
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | +41 81 681 12 44 | ewk@albula-alvra.ch |
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
---|
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Bemerkung
Bemerkung
Die mit einem Stern gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Das Formular wird verschlüsselt über das Internet übermittelt. Sie können die Formular-Daten auch ausdrucken und per Post einsenden.
Unterlagen
Unterlagen
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen (ohne E-Umzug)? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.
Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Schweizerische Staatsangehörige (Niederlassung):
- Heimatschein
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
- gültige Identitätskarte / Reisepass
- Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Kopie Mietvertrag
- gültiger Pass / Identitätskarte
- Ausländerausweis
- Arbeitsvertrag (Kopie)
- Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Kopie Mietvertrag
Wochenaufenthalter
- Wohnsitzausweis (Heimatausweis) / Interimsausweis Ihrer Wohngemeinde
- gültige Identitätskarte / Reisepass
- Kopie Mietvertrag
Mit dem Online-Formular haben Sie die Möglichkeit, die Anmeldung für Sie und eventuell weitere Familienmitglieder bereits provisorisch vorzunehmen. Somit können Ihre Daten vorerfasst werden und Ihre zeitliche Präsenz am Schalter verkürzt sich dadurch.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.