Anmeldung / Zuzug

Name Vorname FunktionTelefonKontakt
Name Verantwortlich Telefon

Bemerkung

Bemerkung

Die mit einem Stern gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Das Formular wird verschlüsselt über das Internet übermittelt. Sie können die Formular-Daten auch ausdrucken und per Post einsenden.

Unterlagen

Unterlagen

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen (ohne E-Umzug)? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.

Bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

Schweizerische Staatsangehörige (Niederlassung):

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • gültige Identitätskarte / Reisepass
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag
Ausländische Staatsangehörige
  • gültiger Pass / Identitätskarte
  • Ausländerausweis
  • Arbeitsvertrag (Kopie)
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag

Wochenaufenthalter

  • Wohnsitzausweis (Heimatausweis) / Interimsausweis Ihrer Wohngemeinde
  • gültige Identitätskarte / Reisepass
  • Kopie Mietvertrag

Mit dem Online-Formular haben Sie die Möglichkeit, die Anmeldung für Sie und eventuell weitere Familienmitglieder bereits provisorisch vorzunehmen. Somit können Ihre Daten vorerfasst werden und Ihre zeitliche Präsenz am Schalter verkürzt sich dadurch.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.